über uns

WIR ÜBER UNS

Bei uns stehen Fortschritt und Tradition im Mittelpunkt. Unser großes handwerkliches Können und modernste Produktionsanlagen machen dies möglich. Der Name Findeisen steht seit 1930 für Qualität und Zuverlässigkeit.

WER WIR SIND

Wir sind ein leistungsstarkes Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, die vierte Generation ist bereits ins Familienunternehmen eingetreten und bereichert uns durch innovative Ideen im Unternehmen. Ein großer Teil unseres Erfolges ist unseren motivierten und engagierten Mitarbeiter zu verdanken, welche sich immer leidenschaftlich für unsere Produkte einsetzen!

UNSERE PRODUKTE

Gute Produkte brauchen gute Rohstoffe. Daher arbeiten wir nur mit den besten Lieferanten zusammen. Auch die ständige Überprüfung durch unsere interne und externe Qualitätssicherung führt dazu, dass unsere Produkte stets den höchsten Ansprüchen erfüllt. Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, haben wir ein großes Produktsortiment- schauen sie herein.

UNSERE ZERTIFIKATE

• IFS-Food (PDF)
• BCS Öko-Garantie (PDF)

1930

Firmengründung

Hier gründete der 23 Jahre junge Kurt Findeisen in Radebeul bei Dresden die Firma Waffelfabrik Findeisen, die heute eine der modernsten Waffelfabriken ist. Damals verlief die Produktion von Eiswaffeln weitaus mühsamer. Mit Handeisen und in reiner Handarbeit wurden die Eishörnchen gebacken, um dann mit dem Handleiterwagen zu Fuß ausgeliefert zu werden.

Firmengründer Kurt Findeisen
Firmengründer Kurt Findeisen
1960

Flucht in den Westen

Aufgrund der immer schwieriger werdenden politischen Situation flüchtete die Familie Findeisen über Berlin in den Westen Deutschlands. Dort angekommen siedelte sich die Familie in Bremen an. In der Stader Landstraße, in Bremen-Nord, fand man schnell eine neue Bleibe und konnte auch sodann die Produktion von Eiswaffeln wieder aufnehmen.

Gründer-Ehepaar Findeisen
Gründer-Ehepaar Findeisen
1961

Ansiedelung in Bremen

Im Frühjahr dieses Jahres konnten die ersten vollautomatischen Waffelbackautomaten, Maschinen des Typs MZA und RDA in Betrieb genommen werden. Die Waffelfabrik Findeisen wurde als reines Familienunternehmen in Bremen-Nord weitergeführt.

1969

2. Generation

Nach dem der Firmengründer Kurt Findeisen verstarb, wurde die Waffelfabrik von seinen Kindern Maria, Rolf und Reiner Findeisen erfolgreich weitergeführt.

bis 1971

Standortwechsel Uthlede

In den Jahren wuchs das Unternehmen derart an, dass der Platz in Bremen-Nord nicht mehr ausreichte und die Familie musste über einen Standortwechsel nachdenken. Nach intensiver Suche wurde man in Uthlede fündig. Dort stand die Alte Molkerei zum Verkauf. Nach erfolgreicher Renovierung zog die Waffelfabrik Findeisen 1972 komplett nach Uthlede um.

1972

Produktion in Uthlede

Ab 1972 wurde in Uthlede mit wachsendem Maschinenpark erfolgreich produziert.

1980

50-jähriges Firmenjubiläum

In diesem Jahr wurde das 50-jährige Jubiläum der Waffelfabrik Findeisen gefeiert.

1987

Bau einer Produktionshalle

Durch akuten Platzmangel und einer immer größer werdenden Kundschaft wurden größere Produktionsräume benötigt. Der Bau einer neuen, hellen 1000 qm großen Halle wurde im Jahr 1987 in Auftrag gegeben. Diese wurde dann 1988 fertiggestellt.

1999

Bau der Lagerhalle

Im Jahre 1999 wurde eine große Lagerhalle an die Produktionshalle angebaut. In dem modernen Hochregallager finden 2000 Paletten Eiswaffeln Platz. Durch das moderne Lagersystem konnte eine effektive und effiziente Lagerführung praktiziert werden.

2000

3. Generation

Übergabe der Geschäftsführung an die dritte Generation. Mit Oliver Findeisen und Michael Häsler in der Geschäftsführung übernimmt nun die dritte Generation das Familienunternehmen, um die Waffelfabrik erfolgreich weiter zu führen.

2012

Austritt M. Häsler

Im September scheidet Michael Häsler als Geschäftsführer der Waffelfabrik Findeisen aus. Ab sofort führt Oliver Findeisen als alleiniger Vertreter die Geschäfte der Waffelfabrik Findeisen.

2013

Alleinige Firmenführung durch Oliver Findeisen

Mit Oliver Findeisen an der Spitze hat das Unternehmen gezielt europäische Märkte erschlossen. Heute werden in der Saison ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt, die die Produktion an den modernsten Waffelbackmaschinen gewährleisten.